Mehrwertsteuersatz Senkung 7% => 5%

Sehr geehrte Gäste

vom 1.7.2020 bis 31.12.2020 wird der Mehrwertsteuersatz für Übernachtungen von 7% auf 5% reduziert. Uns erreichen Fragen, ob wir daher unsere Preise für die Zeit reduzieren.

 

Die von uns ausgewiesenen Preise sind Bruttopreise und wir werden diese nicht anpassen. Wir durften ca. 1/4 Jahr nicht vermieten und haben keine Coronahilfen beantragt, da dies nur Kredite jedoch keine Hilfen gewesen wären. Die 2% für ein halbes Jahr sehen wir als eine willkommene, jedoch im Vergleich zu unserem Verlusten als eine sehr geringe Unterstützung an.

 

Für die Programme, welche wir zur Erzeugung der Mietverträge und Rechnungen nutzen, gibt es noch keine updates mit den verminderten Steuersatz. D.h. vorerst weisen wir für den Zeitraum falsche Sätze und Mehrwertsteuerbeträge aus. Die Rechnungen werden wir korrigieren, sobald dies die verwendete Software unterstützt.

 

Wir hoffen auf Ihr Verständnis

Ihr Treibholz Team

18 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden