Ausflug Bad Lauchstaedt

Ausflug Bad Lauchstaedt

Schon als Kind war ich zum ersten Mal im Sommer Goethetheater Bad Lauchstaedt und besuche es seitdem immer wieder gern. Leider wird die Außenfassade schon seit einigen Jahren renoviert, sodass das Theater selbst zur Zeit nicht "fotogen" ist. Das Programm ist in allen Spielstätten der Kuranlagen besonders im Sommer sehr abwechslungsreich: Oper, Operette, Schauspiel, Konzerte z.B. vom MDR Sinfonieorchester, Theaterball, Literarischer Salon ... .

https://goethe-theater.com/spielplan/spielplan-komplettuebersicht/

 

Eine Operette im Theater mit Pause im Kurgarten hat ein ganz besonders leichtes Flair - einfach traumhaft. Ein Spaziergang im Kurgarten allein ist schon ein Besuch in Bad Lauchstaedt wert. Bei diesem Besuch wurden wir mal wieder künstlerisch überrascht durch die "Zitate in Glaskugeln" und die nächtlich beleuchteten "Spinnennetzfiguren". Beides gehört zu dem Kunstprojekt anlässlich des 270. Geburtstag von Johann Wolfgang von Goethe. Mehr dazu hier:

https://ol.wittich.de/titel/2976/ausgabe/7/2019/artikel/00000000000017315843-OL-2976-2019-36-7-0

 

Machen Sie sich selbst ein Bild und besuchen Sie Bad Lauchstaedt, es ist nur ca. 12km vom Hausboot Treibholz entfernt. Zur Vorfreude eine kleine Bildergalerie:

 

4875 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Ferienhaus direkt am/auf dem See 0