Ausflug Bad Lauchstaedt

Ausflug Bad Lauchstaedt

Schon als Kind war ich zum ersten Mal im Sommer Goethetheater Bad Lauchstaedt und besuche es seit dem immer wieder gern. Leider wird die Außenfassade schon seit einigen Jahren renoviert, so dass das Theater selbst zur Zeit nicht "fotogen" ist. Das Programm ist in allen Spielstätten der Kuranlagen besonders im Sommer sehr abwechslungsreich: Oper, Operette, Schauspiel, Konzerte z.B. vom MDR Sinfonieorchester, Theaterball, Literarischer Salon ... .

https://goethe-theater.com/spielplan/spielplan-komplettuebersicht/

 

Eine Operette im Theater mit Pause im Kurgarten hat ein ganz besonders leichtes Flair - einfach traumhaft. Ein Spaziergang im Kurgarten allein ist schon ein Besuch in Bad Lauchstaedt wert. Bei diesen Besuch wurden wir mal wieder künstlerisch überrascht durch die "Zitate in Glaskugeln" und die nächtlich beleuchteten "Spinnennetzfiguren". Beides gehört zu dem Kunstprojekt anlässlich des 270-sten Geburtstag von Johann-Wolfgang-Goethe. Mehr dazu hier:

https://ol.wittich.de/titel/2976/ausgabe/7/2019/artikel/00000000000017315843-OL-2976-2019-36-7-0

 

Machen Sie sich selbst ein Bild und besuchen Bad Lauchstaedt, es ist nur ca. 12km vom Hausboot Treibholz entfernt. Zur Vorfreude eine kleine Bildergalerie:

 

22 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden